Sonntag, 22. September 2013

[FOOD]: Spekulatiusaufstrich

Puh! Das ist ja mal wieder eine halbe Ewigkeit her, seit sich hier zuletzt etwas getan hat. Die Zeit rast aber auch in einem Tempo, da kommste ja gar nicht vernünftig hinterher.
Bei mir hat sich in den letzten Wochen so einiges getan, was ich einfach mal als universelles Argument für mein Fernbleiben nutzen möchte. Pfau, der notorische Dauersingle, ist einfach mal so in eine Beziehung gestolpert. Es war nichts geplant. Ich habe nicht gesucht. Es ist einfach so passiert. Da ich nun also ein Teil der fernbeziehungführenden Gesellschaft geworden bin (Deutschland - Schweiz), haben wir die gemeinsame Zeit einfach sehr intensiv genutzt und somit war kaum Zeit, um sich an den PC zu setzen. Irgendwann wird sich das aber sicher auch eingependelt haben und hier geschieht wieder häufiger was, zumal die Frau ohnehin plant ihr Leben nach Deutschland zu verlagern. Find ich gut. Sehr gut sogar!

Gestern habe ich auf Twitter ja schon erwähnt, dass ich mich an einem Spekulatiusaufstrich versuchen möchte. Nachdem ich aber feststellen durfte, dass ich keine Reismilch mehr im Haus habe und mich erst zum Einkaufen aufraffen musste... wurde das Brotaufstrichexperiment kurzerhand auf heute verschoben. Ich hatte gestern nach dem Einkaufen einfach keine Lust mehr.
Das Warten hat sich aber gelohnt und ich weiß, wer sich in der nächsten Zeit wohl nur noch von Spekulatiusbrot ernähren wird. Es schmeckt wirklich wie Weihnachten auf dem Brot.

Spekulatiusaufstrich
Es schmeckt wirklich übertrieben lecker und ich werde mich demnächst sicher häufiger mal daran wagen und verschiedene Brotaufstriche selber herstellen. Völlig überzeugt bin ich ja bereits von veganem "Mett", Hummus aus grünen Erbsen und Avocadosenf. 
Ich bin zur Zeit ohnehin dabei, mich durch die vegane Küche zu kochen. Komplett wird mir eine Umstellung sicher nicht gelingen. Ich möchte meinen Mitmenschen nicht aufzwingen, sich vegan zu ernähren und habe auch keine Lust immer, wenn ich irgendwo eingeladen bin, mein eigenes Essen mitzubringen. Ich versuche mich vegan zu ernähren, so gut es eben in mein Leben passt (...und wie ich Geld auf dem Konto habe, denn manchmal sind die veganen Dinge ja doch deutlich teurer). Es ist sicher nicht konsequent, aber ganz bestimmt besser als gar nichts.

So... und jetzt werde ich mal schauen, welche Aufstrichalternativen das Internet noch für mich bereit hält. 
Habt ihr vielleicht eine Idee? Irgendwas, was ich unbedingt mal ausprobiert haben muss?
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...