Freitag, 17. Mai 2013

Ein kleines Update.

Uffz. Es ist ja schon wieder ewig her, dass ich was geschrieben habe. Kann mal spontan jemand dafür sorgen, dass die Zeit nicht immer so rast? Bitte? Danke!

Am ersten Mai habe ich theoretisch damit begonnen meinen Plan, meine Wohnung neu zu gestalten, umzusetzen. Besonders weit bin ich allerdings nicht gekommen. Es scheiterte daran, dass sich mein Bohrschrauber weigerte weiter als 1 cm in meine Wände zu bohren und sich stattdessen einfach tot stellte. Mistbiest! Da muss wohl irgendwann mal in eine richtige Bohrmaschine investiert werden, die nicht nur in Styropor bohrt.
Am Pfingstmontag bekomme ich jedoch Besuch von meinen Eltern und, wie es sich als vorbildliche Mieterin und Nachbarin so gehört, habe ich meinen Vater gebeten an diesem Feiertag doch bitte den Schlagbohrer mitzubringen, damit ich hier endlich mal weitermachen kann. Es sieht halt auch nicht so hübsch aus, wenn da nur so halbe Löcher in den Wänden zu sehen sind.
Nach dem Pfingstwochenende wird es dann hoffentlich auch einen ersten Einblick in den super gepimpten Eingangsbereich meiner Wohnung geben. Also, vielleicht. Je nachdem, wie es dann aussieht.

Einige von euch wissen ja, dass ich derzeit ja quasi dabei bin mich zu "halbieren". Na gut, vielleicht nicht ganz, denn das würde dann schon wieder pathologisch aussehen, aber ich habe mich letztes Jahr im September auf die Waage gestellt und bin fast hinten rüber geschlagen. So schwer war ich wirklich noch nie und nach gefühlten tausend weiteren Wiegeversuchen konnte ich es auch nicht auf eine kaputte Waage oder eine leere Batterie schieben. Es musste einfach was passieren!
Ich entschied mich meine Ernährung mit WW (dem alten FP-System) umzustellen. Damit hatte ich vor ein paar Jahren bereits sehr gute Erfahrungen gemacht und Erfolge erzielt, die sicher auch noch sichtbar wären, wäre da nicht dieses halbe Jahr im Ausland gewesen, währenddessen ich mich durch die komplette Frittierküche des Landes gefuttert und durch sämtliche Bars getrunken habe. Verbuchen wir es unter "Jugendlicher Leichtsinn" und machen weiter im Text. 
Seit September habe ich nun genau 26,8 kg abgenommen. Da geht noch was! Seit Ende Februar hatte ich allerdings einen Stillstand. Ich nahm ein Kilo zu... eines wieder ab... 4 kg zu... 4 kg ab... usw. Sprich: Es war zum Verzweifeln. Entgegen meiner sonstigen Motivationsleistung habe ich es aber tapfer weiter durchgezogen. Ich habe auf meine Ernährung geachtet, mir hin und wieder was gegönnt, mich fleißig bewegt... Und heute morgen, da waren es endlich mal wieder 2 kg weniger als in den letzten Wochen. So schön. Aufrecht gehalten haben mich wohl auch die vielen positiven Rückmeldungen aus meinem Umfeld. Die ganzen Monate passierte nichts und seit ca. 4 Wochen werde ich eigentlich immer wieder (sehr vorsichtig) gefragt, ob ich denn abgenommen hätte. Das ist natürlich enorm hilfreich und ich bin recht guter Dinge, dass es weitergehen wird.
Zu den WW-Treffen gehe ich übrigens nicht. Ich kann das Geld für's Wiegen auch in meine private Spardose stecken und was die gesunde Ernährung betrifft, da gibt es auch über all anders genug Informationen, die kein Geld kosten. Ich brauche den Rückhalt einer Gruppe aus fremden Personen nicht, die hauptsächlich jammern, weil sie viiiiel zu wenig Punkte zur Verfügung haben (Einmal war ich bei so einem Treffen.). Mir hilft es eher weiter, wenn Freunde und Familie mich weiter motivieren. Ich probiere viele neue Rezepte aus, habe Fleisch beinahe völlig von meinem Speiseplan gestrichen und gebe viel zu viel Geld für neue Klamotten aus, weil ich jetzt ja endlich auch in die völlig "normalen" Größen passe, die nicht wie Zelte aussehen und mit riesigen Blumenmustern bedruckt sind.
Ich werde mal sehen, ob es so zur "Halbzeit" mal ein Vorher-Nachher-Foto gibt. Wobei das schwierig wird, denn eigentlich gibt es kaum Ganzkörperfotos von mir.

So, ich muss jetzt erstmal was essen. Das ist nämlich auch weiterhin mein liebstes Hobby geblieben - jetzt nur ein wenig bedachter.

Wie sieht das bei euch aus? Achtet ihr extrem auf eure Ernährung? Arbeitet ihr auch auf die Sommerfigur 2013 hin oder seid ihr mit einem dieser Stoffwechsel gesegnet, die einem erlauben einfach alles zu essen ohne dabei viel Gewicht zu gewinnen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...