Montag, 18. März 2013

[DIY] - Eulen-Loop

Oh man, es ist ja schon wieder ewig und drei Tage her, dass ich etwas gebloggt habe. Asche über mein Haupt! Ehrlich mal. Das geht so nicht weiter. Zu meiner Entschuldigung muss ich aber sagen, dass der März bisher wirklich arbeitsintensiv war. Hatte ich sonst immer mal ein bisschen Zeit, um Ideen für einen Blogpost aufzuschreiben oder in der Pause schonmal ein paar Stichpunkte zu sammeln, so war das bisher irgendwie gar nicht möglich. Das Wetter scheint den Schülern deutlich auf's Gemüt zu schlagen; denn anders kann ich mir die momentane Stimmungslage hier an der Schule nicht erklären. Schlimm, besonders weil es eher Problemchen als wirkliche Probleme sind - in meinen Augen, denn aus Schülersicht sind es ganz sicher eine Menge Weltuntergänge.

Eulen-Loop

Am Wochenende habe ich mir jedoch mal wieder ein bisschen Zeit genommen, um mich hinter die Nähmaschine zu klemmen. Am Samstag habe ich einen extragroßen Loopschal genäht, der sicher besonders einer stillenden Mutter gefallen wird, da sie sich und das Baby beim Stillen in der Öffentlichkeit mit einem hübschen Muster bedecken kann. Am Sonntag gab es dann nochmal eine kleinere Version für mich. Das es soooo unglaublich einfach sein soll einen Loop-Schal zu nähen, das habe ich am Samstag übrigens noch nicht geglaubt. Da hatte ich nämlich arge Hirnknoten, als es um das richtige umstülpen ging. Geholfen hat mir dann aber ein tolles Video, so dass es am Sonntag quasi wie von selbst ging. Hätte ich das Video eher in die Finger bekommen, dann wären mir sicher weniger Hirnzellen abgestorben.


Auf www.pattydoo.de gibt es ohnehin so einige tolle Nähtutorials, die unglaublich gut erklärt werden. Da habe sogar ich etwas geschafft und werde vermutlich auch noch so einiges nachnähen. Änn hat schon Interesse an einer Kosmetiktasche mit Kellerfalten angemeldet, an der ich mich nach meinem Nordseeurlaub auf jeden Fall mal versuchen werde.

Nicht vergessen sollte ich aber auch meine Wiki-Klamotte, damit ich nicht nackt zum ersten "gewandeten Markt" in dieser Saison gehen muss. Im Winter habe ich nichts gemacht, da ich ja derzeit dabei bin weniger zu werden und einfach nicht einschätzen konnte, wie ich jetzt - im Frühjahr - so aussehe. Es sind schon zwei Hosengrößen weniger, so dass ich ohnehin alles hätte abändern dürfen. Gut also, dass die Stoffe noch in meiner Mittelalterschublade liegen und darauf warten, dass ich mal in die Puschen komme.

Was näht ihr denn zur Zeit so? Irgendwelche größeren Projekte?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...