Donnerstag, 31. Januar 2013

Monatsrückblick: Januar 2013




Gelesen:   Viel zu wenig, aber dennoch: Saeculum von Ursula Poznanski. Nachdem mir Erebos schon so gut gefallen hatte, konnte ich nicht anders; und ich wurde bis jetzt nicht enttäuscht.

Gehört: viel Social Distortion, Kitty, Daisy & Lewis, The Tiger Lillies

Gelernt: Manchmal redet man sich nur ein, das man bestimmte Menschen vermisst. Denn eigentlich geht es einem ohne sie viel besser.

Gesehen: Pushing Daisies, Doctor Who, Torchwood, Miranda, American Horror Story

Gedacht: Warum falle ich eigentlich so schnell in alte Verhaltensmuster zurück, wo ich doch genau weiß, dass es anders viel besser ist?


Gesagt: Dass ich bei der Arbeit einige Aufgaben nicht übernehmen möchte. Nicht, weil ich sie nicht könnte, sondern weil sie einfach völlig wider meiner pädagogischen Grundeinstellung und Arbeitsbasis sind. Niemand war böse und ich froh, es gesagt zu haben.

Gefreut: Über den Schnee, der kurzzeitig aufgetaucht ist.


Geärgert: Dass das neue Jahr schon mit so vielen unerwarteten hohen Ausgaben begonnen hat (Staubsauger, Auto…)

Gelacht: Über Miranda. Tolle Serie. Persönliche Neuentdeckung. Großartig. Britisch.


Geweint: Als ich den Reparaturpreis für mein Auto erfahren habe. Da ging sie dahin, die geplante Englandrundreise im Sommer. So traurig!

Getrunken: Sehr viel Wasser und Tee. Sehr wenig Alkohol.

Gegessen: Eigentlich nur leckeres - bis auf den Spinatknödel-Versuch. Die haben sich im Wasser aufgelöst und schmeckten dann allein von der Konsistenz her nicht mehr so wirklich gut.

Gekauft: Alverde Heilerde - Waschcreme/Peelingmaske/Gesichtstonic/Gesichtsfluid. Bisher macht meine Haut keine Zicken und ich kann aktuell wieder vernünftig MakeUp benutzen, ohne das mir alles aus dem Gesicht bröckelt. Yay! Dann noch ein neues Oberteil als Belohnung, für ein erreichtes persönliches Ziel.



Gemacht: Ich habe ein paar Tage Nordseeurlaub gebucht. Im März geht es ab nach Büsum und ich freue mich. Sehr! Mein letzter Urlaub waren ein paar Tage an der Ostsee mit der Familie. 2011. Viel zu lange her. Es wird mal wieder Zeit.

Gespielt: Alice - Madness Returns, Guild Wars 2 & nach einer sehr langen Pause auch mal wieder ein wenig RP.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...