Freitag, 21. Dezember 2012

Frohe Weihnachten und ein zufriedenes Ho! Ho! Ho!



Ich weiß, es ist noch ein paar Tage hin, aber ich stecke gerade in den letzten Zügen meiner Weihnachtsvorbereitungen und werde mich übermorgen auf den Weg zu meinen Eltern machen, um die Feiertage mit meiner Familie zu verbringen. Eigentlich habe ich mich immer mehr in der Rolle des Grinch gesehen, wenn es um Winter und Weihnachten ging. Dieses Jahr war aber irgendwie alles anders.

Dekogedöns

Schon im September fing ich an leise Weihnachtslieder vor mich hin zu summen und habe mich wirklich sehr darüber erschrocken. Ich setzte mich hin, fertigte eine „Geschenkeliste“ an und summte fröhlich weiter. Noch nie hatte ich so früh alle Geschenke zusammen und verschenke dieses Jahr auch einiges, was ich in der Küche selbst zusammen gebraut habe. Mehr dazu gibt es allerdings erst später, denn wer weiß schon so genau, wer hier alles so mitliest? Ich habe ein wenig dekoriert und das erste Mal, seit ich die beiden Felltiere besitze, auch wieder meinen Weihnachtsbaum aufgebaut; es wurde auch nur mäßig daran herumgekaut. Ich habe gebacken, noch immer gesummt und auf Schnee gewartet. Schnee! Ich! Mit der Pubertät habe ich irgendwann aufgehört Schnee gut zu finden und das blieb tatsächlich bis zu diesem Jahr so. Ich hoffe auf jeden Fall auf weiße Weihnachten und möchte meine neuen Schneeboots ausprobieren. Außerdem packt es sich bei leise rieselndem Schnee viel schöner Geschenke ein.
Die Feiertage werde ich, wie schon gesagt, bei meiner Familie verbringen. Wie jedes Jahr. Zwar versuche ich immer mal wieder sie zu mir einzuladen, aber diese Idee wurde bisher erfolgreich abgeschmettert. Ich gebe aber nicht auf und irgendwann muss ich mal nicht den Weg in die alte Heimat schlittern; weil glatt war es bisher irgendwie fast jedes Jahr. Aber egal wo, wir werden ein paar schöne Tage miteinander verbringen und am Ende doch alle wieder froh sein, dass wir wieder unsere eigenen Wege gehen können. Familie ist toll. Ich liebe meine Familie. Aber wenn man sich nicht täglich sieht, dann läuft es doch immer noch am Besten.
Nach Weihnachten gibt es dann auch den Post über meine selbstgemachten Geschenke. Wäre ja schade, wenn der lieben Änni heute schon die Überraschung verdorben werden würde.

Euch und euren Lieben wünschen wir an dieser Stelle ein paar schöne Feiertage. Genießt sie, wie es euch am Glücklichsten macht.

Wie verbringt ihr Weihnachten? Feiert ihr mit der Familie? Mit Freunden? Feiert ihr überhaupt?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...